Empanadas mit Bananen und Schokolade

Empanadas mit Bananen und Schokolade

By 22. Oktober 2013

Schnell gemacht: Blätterteig wird mit Bananen- und Schokostückchen gefüllt. Weitere typische Füllung in Mexiko: Gedünstete Äpfel oder Kürbispüree - jeweils mit Zimt, Muskat und braunem Zucker.

  • Prep Time : 15 minutes
  • Cook Time : 15 minutes
  • Yield : 6 Portionen

Ingredients

Instructions

Backofen auf 190 Grad vorheizen. Blätterteig auftauen lassen, zu Quadraten ausrollen. Bananen in Stückchen schneiden, mit dem Limettensaft und der Schokolade mischen. Jede Teigscheibe füllen, diagonal falten und die Enden gut zusammendrücken. Mit etwas Butter bepinseln, mit Zimtzucker bestäuben und etwa 15 Minuten goldgelb backen. Warm servieren.

Foto: © Tamara Kulikova - Fotolia.com

Print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (10 Stimme(n), durchschnittlich: 3,60 von 5)
Loading...

One Response to Empanadas mit Bananen und Schokolade

  1. Laura

    Mmm, hört sich sehr sehr lecker an! Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Evtl. könnte man sie nach dem Backen noch mit Konvertüre überziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *