Arroz Dulce (Milchreis mexikanisch)

Arroz Dulce (Milchreis mexikanisch)

By 28. September 2015

Die mexikanische Version von Milchreis, süß und mächtig. Die Zubereitung dauert zwar lange, macht aber relativ wenig Arbeit.

  • Prep Time : 5 minutes
  • Cook Time : 60 minutes
  • Yield : 8 Portionen

Ingredients

Instructions

Milch in einem Topf einmal aufkochen, Reis in eine große Auflaufform geben, mit der Milch begießen und im Ofen bei 165 Grad backen, bis der Reis weich, aber nicht trocken ist. Das kann zwei bis drei Stunden dauern! In der ersten Stunde gelegentlich durchrühren, damit der Reis nicht anbäckt, eventuell weitere Milch zugeben.

Nach der ersten Garzeit Zucker, Vanillezucker, Salz, Zimt und Sahne zugießen, durchrühren und weitere 15 bis 30 Minuten garen lassen. Heiß oder lauwarm servieren.

Foto © RoJo Images - Fotolia.com

Print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 Stimme(n), durchschnittlich: 4,08 von 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *