Salsa Taquera (pikante grüne Sauce)

Salsa Taquera (pikante grüne Sauce)

By 2. August 2012

Diese Sauce eignet sich vorzüglich für Tacos al Pastor. Man kann die Salsa auch im Voraus zubereiten und in kleineren Portionen tiefkühlen. So kann man bei Bedarf immer etwas auftauen. Personen, die scharfes Essen lieben, können die Sauce warm zu Fleischgerichten servieren, aber Vorsicht: Sie ist dann viel schärfer als im kalten Zustand.

  • Prep Time : 10 minutes
  • Cook Time : 30 minutes
  • Yield : 8 Portionen

Ingredients

Instructions

Zwiebeln und Knoblauch in etwas Öl anbraten. Chilis beigeben und leicht mitdünsten. Tomaten und Tomatillos beigeben, ebenfalls mitdünsten. Mit Brühe aufgiessen und etwa halbe Stunde leicht köcheln lassen. Sauce pürieren. Evtl. etwas nachwürzen. Abkühlen lassen und zu Gerichten servieren.

Foto: © greenfire - Fotolia.com

Print
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

One Response to Salsa Taquera (pikante grüne Sauce)

  1. Montarde

    die Salsa fällt bei mir eher schwarz aus und ist ziemlich stark. habe ich etwas falsch gemacht? meinen tacos al Pastor scheint deshalb immer noch was zu fehlen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *